Fakten zu unserem Aufenthalt

Spanien - Unsere Autoreise Hauptprobe

Reisedauer 

10 Tage
2198 km Hinfahrt über
Barcelona/Valencia
2377 km Rückfahrt über
Madrid und Bordeaux

Reiseart

Mit dem Auto (VW T5…. ein bisschen Werbung muss sein 🙂 In dem übrigens nicht nur die ganzen Kleider und Co. Platz gefunden hatten sondern auch drei Zelte, zwei grosse Camping Matratzen und ein Fuxtec Bollerwagen.

Familienfreundlichkeit

Die Spanier/innen sind sehr freundlich und auch mit vielen Kindern fällt man nicht negativ auf. Auffallender war eher die eine schneeweisse Person die hinter dem braun gebräuntem Mann und dessen Kinder her gezottelt kam… scheint wohl die Nanny zu sein…. 😉

Hindernisse

Ein Dieseltank mag kein Benzin
Eine Zünibox bei 120km/h von Brotkrümmeln zu befreien ist keine gute Idee
Hier spricht keiner englisch – und wir kein spanisch
Ameisen……

Unsere Blog-Beiträge zu Spanien

Spanien: Reise nach Chiclana de la Frontera

By | Dies und Das, Länder, Spanien | No Comments

Wir Schweizer gehen ja gerne auf Nummer sicher. Nicht alle, aber auf ein paar Schweizer/innen trifft diese Aussage sicher zu. Man fühlt sich einfach wohl, wenn man bereits einmal getestet hat, was man dann anschliessend umsetzen möchte. Da also unser momentan provisorischer Reiseplan vorsieht, dass wir mit dem Auto die Westküste der USA entdecken wollen, kamen die Ferien an der Atlantikküste in Südspanien perfekt als Hauptprobe in Frage.

Read More